Warum?

Sieben Fragen und Sie wissen die Antworten?

  1. Warum liegt ein Stein unter dem Tisch?

Antwort: bei Regen läuft das Regenwasser ab und die Tischoberfläche leidet weniger.

2. Warum liegen Zigarettenkippen auf der Erde um den Tisch herum?

Antwort: Weil auch wir es nicht schaffen den Rauchern diese unangenehme Angewohnheit abzugewöhnen. Zigarettenkippen stellen ein riesiges Sondermüllproblem dar, denn es sind unter anderem Arsen, Blei, Chrom, Kupfer, Cadmium, Formaldehyd, Benzol und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe darin enthalten. Und natürlich Nikotin, ein Nervengift.

3. Warum wurden zwei Löccher gebuddelt und zwei Röhren stecken darin?

Antwort: Dies ist die Pflanzgrube für einen neuen Baum und die beiden Rohre führen in die Tiefe und dienen der Belüftung des Wurzelwerkes.

4. Warum gibt es solche Baumscheiben im Clouth-Quartier?

Antwort: Weil die Anwohner glauben, dass die Pflege von der Stadt übernommen wird. Irrtum, die Stadt hofft auf die Unterstützung der Anwohner – und viele haben das auch schon verstanden und sind aktiv geworden.

5. Warum blüht es hinter dem Bistro so herrlich bunt?

Antwort: Weil Bewohner des Clouth-Viertels sich ein paar Bretter besorgt und eine Spende von der Flora erbeten haben. Wer mitmachen möchte melde sich bei: Vorstand@Nachbarschaft-Clouth.de

6. Warum stehen immer Autos im Parkverbot?

Antwort: Weil die Autobesitzer nicht wissen, dass 10 m weiter in der Nr. 104 sich eine öffentliche Tiefgarage befindet.

7. Warum sägt jemand einen jungen Baum ab?

Antwort: Darauf gibt es keine Antwort, weil solch ein Baumfrevel völlig bescheuert ist.