Klaafen mit neuem Schwung ins Neue Jahr

Einmal im Monat trifft sich die Klaaf-Gruppe, jeweils am 3. Mittwoch um 10.30 im Bistro von Fernando. So auch das erste Treffen in 2024 und war mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht, darunter zwei Neuzugänge. Besonders bemerkenswert daran ist der stetig wachsende Männeranteil, der von bescheidenen 3 gestandenen Männern sich auf nunmehr 6 glatt verdoppelt hat (aufgepaßt ihr Frauen).
Wir treffen uns zum Bistro-Frühstück nicht nur zum Quatschen und Kaffee- bzw. Teetrinken sondern halten Rückschau über das letzte Treffen und diskutieren Pläne für neue Treffen. So stand also der Krippenrundgang als zweites auf der Tagesordnung, denn begonnen wird jedes Treffen mit einer Vorstellungsrunde, sofern sich neue Mitglieder eingefunden haben.


Der Krippenrundgang wurde als sehr interessant bezeichnet, aber diesem gesonderten Bericht will ich hier nicht vorgreifen.
Was bringt die Zukunft war die Frage und die Antwort liegt seit Tagen auf dem Tisch: am Aschermittwoch treffen wir uns – wieder bei Fernando – zum leckeren Fischessen. Drei Fischsorten stehen zur Auswahl und zusammen mit den köstlichen Beilagen stellt das Fischessen am Aschermittwoch einen kulinarischen Höhepunkt im Jahr dar. Doch damit ist die Programmvorschau noch nicht abgeschlossen, denn einen Vorschlag aus dem letzten Treffen haben wir dieses Mal konkretisiert. Norbert wurde zum Fähnleinführer für die Untergruppe „Klaaf im Kino“ ernannt und er hat inzwischen einen ersten Vorschlag uns unterbreitet und einmal im Monat einen guten Film gemeinsam anzuschauen ist das bescheidene Ziel. Erster Filmvorschlag:

„Im letzten Sommer“, Filmhaus Maybachstraße, Sonntag, 21.01.2024, 18.30 Uhr

Ebenfalls in den Bereich Kultur fällt der nächste Vorschlag: am 1. Donnerstag jeden Monats ist freier Eintritt im Museum Ludwig. Wir wollen uns am 1.2. um 11 Uhr im Museum Ludwig treffen, anschließend erholen wir uns im Museumscafé oder Funkhauscafé .