Verkehrsgruppe sorgt für Transparenz

Durch eine kleine Aktion konnte die Verkehrsgruppe an der Ecke Auf dem Stahlseil / Josefine-Clouth-Straße für mehr Durchblick verschaffen. Die Baustelle der Aachener Wohnungsbaugesellschaft, die hier 51 mietgeförderte Wohnung errichtet, war wie viele Baustellen, mit einem Transparent geschmückt, das zeigt was hier derzeit entsteht. Verständlicherweise war das Transparent an einer Ecke der Baustelle am Bauzaun befestigt, da man es dort gut von mehreren Seiten sehen konnte. Unglücklicherweise versperrte dieses Transparent die Einsicht in die Josefine-Clouth-Straße für Fußgänger und Radfahrer die vom Stahlseil kommen.

Ein Anruf beim Bauleiter der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft konnte schnell Abhilfe schaffen. Nachdem ich ihm die Situation erläutert hatte zeigte er sich sehr kooperativ und ließ das Transparent entfernen.

Wo man ein Transparent entfernt steigt gleich die Transparenz und der Schulweg wird sicherer.

Die Verkehrsgruppe bedankt sich herzlich bei der Aachener Wohnbaugesellschaft für ihre Kooperationsbereitschaft!